Förderkreis der Büdesheimer Schlosskonzerte

Die erfolgreiche Klassikreihe der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden wird seit 2001 neu organisiert durchgeführt. Als Reaktion auf den Rückgang der öffentlichen Gelder wurde 2004 der „Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte e.V.“ gegründet. Er besteht aktuell aus 32 Mitgliedern.

Der ehrenamtlich arbeitende Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Musikschule mit dieser Konzertreihe finanziell und organisatorisch zu unterstützen.

Der Erlös des Kartenverkaufs erbringt jedoch nicht einmal die Mittel, die für die Aufrechterhaltung des reinen Spielbetriebes - wie Musikerhonorare und Flügelstimmung - erforderlich sind. Darüber hinaus fallen Kosten der Musikschule für Büro, Personal und die Öffentlichkeitsarbeit an. Für die Konzertorganisation stehen ebenfalls musikbegeisterte, tatkräftige Vorstandsmitglieder unterstützend zur Verfügung.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein! 
Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins (z.B. durch eine Anzeige im jährlichen Programmheft)!

Ihre Vorstandsmitglieder

des Förderkreises Büdesheimer Schlosskonzerte e.V.                                    

1. Vorsitzende Hiltrud Höynck
Stellvertretende Vorsitzende 
Roswitha Neuffer
Kassenwart Dr. Hauke Hehl
Schriftführerin Karin Poetsch
stellvertretender Schriftführer Hans-Jürgen Krull
Beisitzer Christine Salmen, Heidi Schneider, Gabriele Wagner
ein Vertreter der Musikschule


Email: foerderkreis@buedesheimer-schlosskonzerte.de
Tel.:    06187-8577
Beitrittserklärung Förderkreis ...

partner