Elternbeirat

Neuer Elternbeirat der Musikschule vorgestellt

Kürzlich wurde auf einem Elternabend ein neuer Elternbeirat gewählt, der jetzt seine Arbeit aufgenommen hat.

Alexandra Balser, Marianne Özdemir und Andrea Schneider vertreten die Elternschaft der Musikschule mit aktuell 1800 Schülerinnen und Schülern.

In ihrer neuen Funktion möchten sie deren Interessen bei der Musikschulverwaltung, aber auch nach außen gegenüber den politischen Entscheidungsträgern in Kommunen und Kreis Gehör verschaffen. Unterstützt werden sie in der Einarbeitungsphase u.a. vom früheren Elternbeirat und jetzigen Vorstandsmitglied Dieter Nagel sowie von Christiane Rau als weiterem Bindeglied zum Vorstand.

Als Schwerpunkte  seiner Arbeit hat sich der Elternbeirat zunächst eine verbesserte Information aller Eltern über das Musikschulgeschehen und die Verbesserung der Unterrichtsbedingungen, insbesondere bei der Raumsituation, zur Aufgabe gemacht.

Kontakt kann mit dem Elternbeirat per eMail an elternbeirat@musikschule4u.de aufgenommen werden.

partner