Großes Konzert für kleine Leute ab 5 Jahre

Kinderkonzert und Instrumenteninformation

Sonntag, 22.05.2011, 16:00 Uhr

Niederdorfelden, Bürgerhaus


Galerie Kinderkozert 2011...

Galerie Kinderkonzert  2010...

Galerie Instrumenteninformation 2010...

 

Fridolin Lauscher im Kinderkonzert der Musikschule

Die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden hat auch in diesem Jahr wieder ein Kinderkonzert auf die Bühne gebracht und über 200 Besucher ließen sich am 22.05. im Niederdorfelder Bürgerhaus diese Gelegenheit nicht entgehen.

Das „Große Konzert für kleine Leute ab 5“ gehört zum festen Veranstaltungsangebot der Musikschule, eingeladen waren bei freiem Eintritt Teilnehmer der Kurse „Musikalische Früherziehung“ und andere Interessierte. Mit einer kurzweiligen Geschichte führte der schon aus den Vorjahren bekannte Fridolin Lauscher (humorvoll dargestellt von Gabriele Baba) durch das Programm und die Kinder erlebten im Verlauf des einstündigen Konzerts Klavier, Xylophon, Gitarre, Violine, Trompete, Horn, Klarinette, Fagott, Flöte, Oboe, Violoncello, Trommeln und Tanz live in Aktion. Viele der Instrumente hatten sie bereits vorher im Rahmen ihres Unterrichts spielerisch kennen gelernt. „Für Kinder in diesem Alter gibt es außerhalb der Musikschule keine Möglichkeit, Konzertatmosphäre mit hochwertigen, speziell ausgewählten musikalischen Beiträgen zu schnuppern, die altersgemäß präsentiert werden“ begründet Norbert Enz vom Elementarbereich der Musikschule das erfolgreiche Konzept des Kinderkonzerts.

Ein besonderes Bonbon gab es im Anschluss an das Konzert. Unter Anleitung der Instrumentallehrer machten die Kinder ausgiebig von der Möglichkeit Gebrauch, die gehörten Instrumente auszuprobieren. Für alle Eltern standen die Dozenten zu Fragen rund um den Unterricht der Schule beratend zur Verfügung.

partner